Kettlebell Soul

Energie – Kraft – Freude

Bewegung ist Energie und Energie ist LEBEN!

Februar 21st, 2019

Mag. Hermann Auer gründete bereits 1999 den Verein Vita BEGL, der Verein für Bewegung, Energie, Gesundheit und Lebensphilosophie.

Im Jahr 2004 lernte er in New York das Training mit der Kettlebell kennen und lieben. Ab diesem Zeitpunkt war es um ihn geschehen. Dieses Trainingstool wurde ab diesem Zeitpunkt seine Leidenschaft und im Laufe der Zeit seine absolute LIEBE.

Es folgten diverse Ausbildungen und ein ständiger stattfindender Entwicklungsprozess. Zusätzlich erfolgten mehrere Publikationen und ein sehr bescheidenes „Kettlebellbuch“ (ich brauchte das Geld, hehe).

Im Jahr 2011 wurde die Firma Kettlebell – Das Allroundsystem e.U. gegründet und spezielle Programme für Spezialeinheiten und Profisportler konzipiert.

Im Jahr 2013 wurde die Firma Powertraining Akademie e.U., die den Schwerpunkt „Kettlebell“ und „Spezialtraining Core“ als Ziel hatte. Eine Vielzahl an neuen Systemen und Möglichkeiten wurden auch für die Therapie betreffend Rückenstärkung, Rumpftraining und sportartspezifische Bereiche erstellt.

Im Jahr 2016 wurde die Kettlebell Akademie e.U. gegründet, wo aufgrund der Erfahrung und der ständigen Weiterentwicklung dieser „Kugel“ eine neue Dimension erreicht wurde.

Tausende Menschen wurden von ihm in Seminaren, Workshops, Einzeltrainings und diversen Spezialkursen an dieser Kugel geschult und gelehrt.

Die Freude an der Bewegung, Alltagstauglichkeit; Motivation und die Abwechslung und Vielfalt stehen dabei immer im Vordergrund!

Oft kopiert doch nie erreicht – der Herr der Kugeln


Kettlebell Soul

Energie – Kraft – Freude